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Trends die Werbewirkung aller Adressierungsvarianten vom
Standard-Briefumschlag bis zur E-Mail entlang der Kauf-
entscheidung. Das Ergebnis: Die Ansprache mit dem
bedruckten Briefumschlag ist mit 14,2% am höchsten –
und damit übrigens fast doppelt so hoch wie die Werbe-
Sie haben Post! E-Mail. Satte 84,5% der Empfänger öffnen und lesen,
was an sie persönlich adressiert und frankiert wurde.
DCT hat seine Personalisierungsoptionen entsprechend
erweitert und druckt neben Adressen auch Codes und
Sie kennen das. Montagmorgen reicht der Weg zur Kaf- QR-Codes ein. Eine weitere Finesse ist die cross-media-
feemaschine und zurück oft nicht, um die Flut an Mails le Komplettierung von Druckmailings um Rich-Media-In-
abzuholen, die sich seit Freitagnachmittag angesammelt halte. Darunter sind erweiterte Funktionen wie Audio,
hat. Digitale Nachrichten sind ein schnelles Geschäft. Video und andere Dialogelemente gemeint, die den
Per Maus entscheiden Zielgruppen in Sekundenschnel- Leser zum Interagieren einladen. Hohe Responseraten
le über lesen oder löschen. Werbemails haben daher sind so effektiv zu erreichen.
oft nur eine sehr kurze Lebensdauer und landen nicht
selten ungeöffnet im digitalen Papierkorb. Aus diesem Doch nicht nur die individuelle Ansprache verspricht Er-
Grund entscheiden sich immer mehr Unternehmen und folg. Auch die Haushaltswerbung behält mit ihrer brei-
Werbetreibende bewusst für Drucklösungen, wenn es ten Streuung ihre Berechtigung und büßt an Effektivi-
um Informationsverteilung oder Werbung geht. Das ge- tät nichts ein, wenn es um das großflächige Bewerben
druckte Wort erhöht die Aufmerksamkeit, besitzt in der neuer Angebote für eine entsprechend ausgedehnte
Wahrnehmung der Zielgruppen tendenziell eine höhere Zielgruppe geht. DCT wickelt die deutschlandweite Ver-
Wertigkeit als sein digitales Pendant und profitiert von teilung von Druckprospekten und Haushaltswerbung
der eisernen Regel „Wer schreibt, der bleibt“. Dabei für seine Kunden ab und bietet damit den „Einer-für
geht beides: die breite Streuung über selektierte Haus- alles-Service“ vom Druck bis zur punktgenauen Lan-
haltswerbung oder die individuelle Ansprache durch dung im Briefkasten. Der Vorteil: Kunden können über
personalisierte Mailings. Schauen wir doch einfach mal: prospektverteilung.dct24.de Prospektverteilungen in
Der Erfolg eines Mailings hängt von verschiedenen Fak- Regionen buchen, für die sie selbst keine lokalen An-
toren ab. sprechpartner haben – von der Postwurfsendung bis zur
Katalog-Distribution. Services wie die flächendeckende
Im ersten Schritt spielen die professionelle Gestaltung oder selektierte Verteilung machen die Haushaltswer-
und Ausstattung eine große Rolle. Look, Druck und Feel bung maximal effektiv. Entscheidend für den Erfolg der
des Mailings kommunizieren optisch wie haptisch die Printwerbung ist, dass Kanal und Rezeptionsbedürfnis
Wichtigkeit und Wertigkeit der Offerte. Damit will die der Zielgruppe zusammenpassen. Der richtige Druck
Zielgruppe adäquat in Text und Bild adressiert werden. macht dann richtig Kasse.
Personalisierungsoptionen machen Mailings zu per-
sönlichen Angeboten und sprechen nicht zuletzt durch >> weitere Infos unter: www.prospektverteilung.dct24.de
ein wirklich relevantes Angebot ihre Wunschzielgruppe
individuell an. Stimmen Form und Inhalt, entscheiden
die richtigen Adressen und der richtige Versandzeit-
punkt über „go“ oder „no“. DCT bietet seinen Kunden
verschiedene Mailingkategorien an: hochwertige Kar-
tenmailings sowie kuvertierte Mailings in einer Vielzahl
von Formaten und mit unterschiedlichen Beilageumfän- WERBUNG, DIE ANKOMMT!
gen. Zum Service gehören zahlreiche Leistungen, die
vom Druck bis zur Zustellung alle wesentlichen Dienste Verteilservice
beinhalten. Nach der Produktion mit personalisierten
Inhalten können die Mailings in den Formaten DIN lang, Bestimmen Sie selbst, wo Ihre Werbung
DIN C5 und DIN C4 kuvertiert und portooptimiert wer- ankommen soll! Einfach, schnell und
den. Umschlagdruck und Direktadressierung gehören kostenlos planen.
zur postoptimierten Aufbereitung. Steht das Mailing mit
Inhalt und Hülle, übernimmt DCT die Postauflieferung.
In der Personalisierung liegt der Schlüssel zur gelunge-
nen Ansprache. Und die beginnt am Briefkasten. Eine
aktuelle Nielsen-RAPP Germany-Studie unterstreicht
Der "All-in-one-Verteilservice" von DCT: prospektverteilung.dct24.de
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